Sous-Vide Garer

Review: Sous Vide Geräte von Vac-Star

Sous Vide Geräte VacStar

Die deutsche Firma Vac-Star ist ein Hersteller für hochpräzise Sous-Vide Bäder, Sous-Vide Thermostate, Vakuum-Verpackungsmaschinen und Sous-Vide Beuteln. Bereits seit 1974 produziert die Firma Vac-Star Vakuum-Verpackungsmaschinen für Gewerbe und Industrie.

Im Jahr 2007 wurde mit der Produktion von hochpräzisen Sous-Vide-Geräten begonnen.

Hierbei ging man einen anderen Weg wie viele andere Hersteller, die einfach nur Laborgeräte umfunktionierten. Bei Forschung und Entwicklung der Sous-Vide-Geräte wurde das Augenmerk von Anfang an auf die Bedürfnisse der Profiküche und deren Praxis gelegt. Vac-Star ist Sponsor der Deutschen Nationalmannschaft der Köche.

Mittlerweile bietet die Firma Vac-Star die größte Bandbreite an Sous-Vide Geräten am Markt. Vom Einhängethermostat über das Kompaktmodell CSC Compact hin zu 20, 43 oder sogar 58-Liter Bädern. Auch Geräte für spezielle Anforderungen, wie Doppelbäder oder die CT-Serie mit Programmsteuerung finden sich in der Produktpalette.

Sous Vide Gerät Vacstar 9l

Sous Vide Geräte von Vac-Star gibt es bereits ab 499,99€