Die perfekten Sous Vide Lammlachse

Sous Vide Lammachse

Mit meinem Sous Vide Lammlachse Rezept gelingt Dir dieses aromatische Fleisch gleich perfekt beim ersten Anlauf im Sous Vide Garer. Sehr sanft gegart, ist es zart in seiner Konsistenz. Angebraten in der Pfanne, bekommen die Lammlachse ein krosses Aussehen.

Zutaten (2 Personen)    

  • 4 Lammlachse
  • 1 TL frischer Rosmarin (gehackt)
  • 1 TL frischer Thymian (gehackt)
  • 1 Knoblauchzehe (bei Bedarf gerne mehr)
  • 150 g Butter 
  • Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung in einzelnen Zubereitungsschritten 

  1. Zuerst wäschst Du die Lammlachse vor dem Vakuumieren unter kaltem Wasser ab.
  2. Danach mit einem Küchentuch trocken tupfen und beiseite stellen. Vakuumiert werden sie erst später.
  3. Hacke nun die frischen Kräuter klein und gebe diese mit einem TL Olivenöl in den Vakuumierbeutel. Jetzt die Lammlachse hinzugeben.
  4. Mit dem Vakuumierer saugst Du nun die Luft aus dem Vakuumierbeutel ab. Überprüfe bitte die Schweißnaht des Beutels. Ist sie nicht dicht wird auch nicht richtig Vakuumiert.
  5. Das Sous Vide Wasserbad auf ca. 55°C erwärmen. Sobald die Temperatur erreicht ist, darf der Vakuumierbeutel mit den Lammlachsen in das Sous Vide Wasserbad. 
  6. Nun müssen die Lammlachse für ca. 35 Minuten im Sous Vide Garer köcheln.
  7. Stelle nun eine Pfanne auf dem Herd bereit. Diese sollte über eine Antihaft-Beschichtung verfügen.
  8. Gebe einen EL Olivenöl in die Pfanne und warte mit dem Erhitzen bis die Lammlachse fertig sind.
  9. Knoblauchzehe schälen und durch eine Knoblauchpresse drücken. Mische den Knoblauch dann mit der Butter, dem Salz und dem Pfeffer. Wer gerne mag, kann zu der Butter und der Knoblauchzehe noch fein gehackte Kräuter untermischen. Kurz abschmecken.
  10. Nach der Garzeit haben die Sous Vide Lammlachse die perfekte Kerntemperatur erreicht. Du nimmst sie aus dem Wasserbad und schneidest den Beutel auf. Du kannst die Kerntemperatur zusätzlich mit einem speziellen Sous Vide Temperaturmessgerät überprüfen.
  11. Jetzt in der Pfanne das Öl erhitzen. Sobald dieses heiß ist und die Lammlachse mit Salz und Pfeffer gewürzt sind, kommen sie in die Pfanne. Knusprig bei hoher Hitze angebraten, entwickeln sie einen herrlichen Duft. Alternativ zur Pfanne kannst Du sie auch kurz auf den Grill in die direkte Hitze legen.
  12. Jetzt nur noch die perfekten Sous Vide Lammlachse in schrägen, feinen Scheiben schneiden und mit etwas Knoblauchbutter verfeinern.

Guten Appetit! 

Wo kaufe ich für das Sous Vide Rezept die Lammlachse? 

Sous Vide Lammachse Geschmack
Lege Wert auf hochwertiges Fleisch. So erzielst du bei bei deiner Sous Vide Lammachse geschmacklich das beste Ergebnis!

Die perfekten Sous Vide Lammlachse für mein Rezept hole ich grundsätzlich beim Metzger meines Vertrauens. Gute Erfahrungen habe ich auch mit sehr guten Online-Fleischhändlern gemacht. Diese beiden Einkaufsmöglichkeiten sind vielleicht etwas teuer, aber nicht ohne Grund schmeckt dieses Fleisch nach dem Vakuumieren extrem lecker. Aufzucht und Fütterung zeigen sich deutlich bei der Konsistenz und dem Geschmack von dem Fleisch. Die Lammlachse dürfen keinen unangenehmen Geruch oder schlechte Farbe haben.

Welche Beilagen passen zu meinen Sous Vide Lammlachsen? 

Die perfekten Lammlachse aus meinem Rezept harmonieren geschmacklich wunderbar mit Rosmarinkartoffeln und grünen Bohnen. Was ebenfalls schmeckt sind Baguette und Antipasti. Mir schmecken Maiskolben vom Grill und Grillgemüse auch dazu. Das Grillgemüse würde ich mit viel Knoblauch würzen, aber vor dem Servieren unbedingt noch abschmecken. Als Getränk biete ich einen leichten und gut gekühlten Wein zu den zarten und perfekten Lammlachsen aus dem Sous Vide Garer meinen Gästen an. Hier kannst du dir weitere leckere Sous Vide Rezepte durchlesen,.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*